Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6

Spielort - Henzlers Rammerthof

Zurück zur SpielortübersichtZurück zur Spielortübersicht

Henzlers Rammerthofin 72622 Nürtingen

Seit 1964 bestimmt das Motto "Dort verkaufen, wo es wächst.", das tägliche Handeln der Familie Henzler. Mit einem kleinen Bauernhof fing damals alles an und man musste sich mit dem Verkauf von Kühen, Schweinen und Hühnern über Wasser halten. Erst mit den ersten erfolgreichen Anbauversuchen von Erdbeeren auf Raidwänger Ackerboden, ebnete sich der lange und auch steinige Weg zum heutigen Anbaubetrieb mit eigenem Hofladen.

Um die Frische der eigenen Erzeugnisse zu garantieren, war es der Familie Henzler schon immer ein wichtiges Bedürfnis, diese auch in nächster Nähe zu den Anbauflächen zu vermarkten. So wurde bereits Mitte der 70er Jahre unweit der Ackerflächen in Raidwangen eine Hofstelle mit einem kleinen, provisorischen Verkaufsraum errichtet, in dem Hilde Henzler tätig war.

Im Leitbild des Rammerthofes steht: „Wir lieben, was wir tun und das spürt man!“. Das spüren letztlich auch die Kunden und fühlen sich in dem familiären Klima wertgeschätzt und wohl. Denn das gesamte Rammerthof-Team weiß: „Nur zufriedene Kunden sind glückliche Kunden!“.

Zu Beginn der Spargelsaison veranstalten Henzlers seit 2010 jedes Jahr von Ende April bis Anfang Juni „Henzler’s Spargelbesen“. Spargelfans können den Erntebeginn kaum erwarten, denn dann ist wieder das große Schlemmen angesagt. Ob mit Schinken, im Flädle, als Salat, als Suppe oder auf’s Brot, in „Henzler’s Spargelbesencafé“ dreht sich alles um leckere Speisen mit Spargel aus eigenem Anbau.
Die Krönung sind jedes Jahr die Abendveranstaltungen mit diversen Künstlern wie Bodo Bach, Ingo Oschmann, den Kächeles und den Krimidinner Vorstellungen von ZIMT & ZYANKALI.


HENZLER'S RAMMERTHOF
Henzler Früchte GmbH & Co. KG
Rammert 1
72622 Nürtingen

Tel. 07022 94710

Spieltermine Henzlers Rammerthof

Datum Stück Spielort Preis Buchung
MEHR ÜBER UNS
Gästebuch
Gästebuch
Fotos & Videos
Fotos & Videos
Unsere Spielorte
Unsere Spielorte
FAQ
FAQ
Hier geht es zu unserem Online-Gästebuch. Schreiben Sie uns, wir freuen uns über Ihren Eintrag! weiterweiter
Lust auf mehr Eindrücke von unseren Veranstaltungen? Hier geht es zu unseren Fotos & Videos!weiterweiter
Alles ist festlich dekoriert, die ersten Gäste treffen ein...steht da nicht ein Mann mit einem Stierkopf?weiterweiter
Wie verläuft so ein Abend genau? Gibt es einen Dresscode? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen!weiterweiter