Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6

Partner & Hotels

88131 Lindau
EIL.GUT.HALLE
80333 München
Cafe Luitpold
72622 Nürtingen
Henzlers Rammerthof
91244 Reichenschwand
DORMERO Schlosshotel
83317 Teisendorf
Hotel Gut Edermann
94315 Straubing
TONI`s by Wenisch
88213 Ravensburg
Event Hangar
93309 Kelheim
DORMERO Kelheim
81545 München
Gutshof Menterschwaige
94405 Rottersdorf bei Landau
Vilstaler Hof
82054 Sauerlach - Arget
Landgasthof Schmuck
86316 Friedberg
Zum Herzog Ludwig
88161 Lindenberg im Allgäu
Deutsches Hutmuseum
76530 Baden Baden
Bad Hotel zum Hirsch
80805 München
Hirschau
87724 Ottobeuren
Brauerei Hotel Hirsch
88046 Friedrichshafen
Zeppelin Hangar FN
82393 Iffeldorf
Landgasthof Osterseen
88178 Heimenkirch
Meckatzer Bräustüble
84424 Isen
Gasthof Klement
88410 Bad Wurzach
Kurhaus am Kurpark
83209 Prien am Chiemsee
Hacienda
87474 Buchenberg
Landhaus Sommerau
85049 Ingolstadt
Seehaus Ingolstadt
72766 Reutlingen
Achalm. Hotel & Restaurant
CH-4852 Rothrist
Scharfen Ecken

Henzlers Rammerthofin 72622 Nürtingen

Seit 1964 bestimmt das Motto "Dort verkaufen, wo es wächst.", das tägliche Handeln der Familie Henzler. Mit einem kleinen Bauernhof fing damals alles an und man musste sich mit dem Verkauf von Kühen, Schweinen und Hühnern über Wasser halten. Erst mit den ersten erfolgreichen Anbauversuchen von Erdbeeren auf Raidwänger Ackerboden, ebnete sich der lange und auch steinige Weg zum heutigen Anbaubetrieb mit eigenem Hofladen.

Um die Frische der eigenen Erzeugnisse zu garantieren, war es der Familie Henzler schon immer ein wichtiges Bedürfnis, diese auch in nächster Nähe zu den Anbauflächen zu vermarkten. So wurde bereits Mitte der 70er Jahre unweit der Ackerflächen in Raidwangen eine Hofstelle mit einem kleinen, provisorischen Verkaufsraum errichtet, in dem Hilde Henzler tätig war.

Am 7 August 2009 eröffnete im Gewann „Rammert" die neue Hofstelle mit der großen Lagerhalle als Distributionszentrale und dem Hofladen „Henzler’s Rammerthof“.

Im Leitbild des Rammerthofes steht: „Wir lieben, was wir tun und das spürt man!“ Das spüren letztlich auch die Kunden und fühlen sich in dem familiären Klima wertgeschätzt und wohl. Denn das gesamte Rammerthof-Team weiß: „Nur zufriedene Kunden sind glückliche Kunden!“

Die Küche in „Henzler’s Rammerthof“ erfreut nicht nur die Gaumen im Hofcafé, sondern kreiert ihre Produkte auch für den Verkauf im Hofladen. Ausgesuchte, handverlesene Zutaten – aus eigenem Anbau oder aus der Region – und nur das, was wirklich rein muss! Der Rammerthof legt, wie auch seine Kunden, Wert auf Qualität, Herkunft und Geschmack. Das gelingt natürlich am besten, wenn es selbst gemacht wird. Die eigenen Erzeugnisse und die Auswahl an erstklassigen Lieferanten aus der Region machen es möglich, das Sortiment durch selbst gemachte Spezialitäten zu ergänzen.

Zu Beginn der Spargelsaison veranstalten Henzlers seit 2010 jedes Jahr von Ende April bis Anfang Juni „Henzler’s Spargelbesen“. Spargelfans können den Erntebeginn kaum erwarten, denn dann ist wieder das große Schlemmen angesagt. Ob mit Schinken, im Flädle, als Salat, als Suppe oder auf’s Brot – in „Henzler’s Spargelbesen“ dreht sich alles um leckere Speisen mit Spargel aus eigenem Anbau.
Die Krönung sind jedes Jahr die Abendveranstaltungen mit diversen Künstlern wie Bodo Bach, Ingo Oschmann, den Kächeles und den Krimis von ZIMT & ZYANKALI.




HENZLER'S RAMMERTHOF
Henzler Früchte GmbH & Co. KG
Rammert 1
72622 Nürtingen

Tel. 07022 94710
MEHR ÜBER UNS
Gästebuch
Gästebuch
Fotos & Videos
Fotos & Videos
Unsere Spielorte
Unsere Spielorte
FAQ
FAQ
Hier geht es zu unserem Online-Gästebuch. Schreiben Sie uns, wir freuen uns über Ihren Eintrag! weiterweiter
Lust auf mehr Eindrücke von unseren Veranstaltungen? Hier geht es zu unseren Fotos & Videos!weiterweiter
Alles ist festlich dekoriert, die ersten Gäste treffen ein...steht da nicht ein Mann mit einem Stierkopf?weiterweiter
Wie verläuft so ein Abend genau? Gibt es einen Dresscode? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen!weiterweiter
Home Stücke Gästerollen Presse Team Netzwerk AGB Impressum Ticket-Hotline: +49 8382 999 40 99 info@zimtundzyankali.de