Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6

WIENER BRUT

von Markus Menzel

WIENER BRUT
Wien bleibt Wien? Die traditionsgeprägte Wiener Kaffeehauskultur befindet sich im Umbruch. Der ehemalige Rotlichtbaron, Tohon Ludovico Turacek, kauft die legendärsten Wiener Kaffeehäuser auf und lässt sie nach seinen eigenen, progressiven Vorstellungen renovieren. Ein Tabubruch mit Folgen: Das Turaceks Cafe Central kann zunächst nicht eröffnet werden, denn der "schöne Klaus", Turaceks Mitarbeiter, liegt dort ermordet im Festsaal! Über ihm baumeln hunderte tote Ratten und der Täter hinterlässt eine perfide Nachricht: Es werden weitere Tote folgen ... Ausgerechnet jetzt ist Polizeidirektor Konarek erkrankt und gezwungen, sich vertreten zu lassen. Von einer zwielichtigen Chefinspektorin, die nichts dagegen tun kann, dass sich die Situation immer weiter zuspitzt. Wird man in Wien jemals wieder Kaffeehaus-Müßiggang auf höchstem Niveau betreiben können? Es sieht nicht danach aus!

VIVA LA MUERTE - Es lebe der Tod!

von Markus Menzel

VIVA LA MUERTE - Es lebe der Tod!
Salvador Manzanares, der einst größte Stierkämpfer Spaniens, feiert sein Comeback! Er lädt die spanische High Society zu einem rauschenden Fest auf sein Landgut in Sevilla. Doch kaum hat die Fiesta begonnen, kommt es ganz anders als gedacht ... Statt eines glorreichen Comebacks: Zwei tote Stiere und ein toter Torero!
Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Opern-Diva, die alle mit ihrem Gesang verzaubert? Sabotiert der Sohn des Matadors das väterliche Comeback oder spielt gar die Ehefrau ein falsches Spiel? Zeigt hier überhaupt irgendjemand sein wahres Gesicht? Eines ist klar: Nichts ist wie es scheint unter Spaniens glühend heißer Sonne!

NASTROVJE, BELUGA!

von Markus Menzel

NASTROVJE, BELUGA!
"Beluga", der russische Oligarch Ivan Ivanovich Krylow, lädt seine internationalen Geschäfsfreunde zu einem gigantischen Geburtstagsfest. Man trifft sich im Hafen von Monaco, auf der größten Yacht der Welt! Völlig überraschend taucht jedoch Belugas tot geglaubter Bruder auf, und er ist nicht in Feierlaune ... Der Zeitpunkt scheint ihm günstig, offene Rechnungen zu begleichen. Das Fest nimmt einen desaströsen Verlauf, und dann geschieht auch noch ein Mord! Weilt etwa ein Auftragskiller unter den Gästen? An Bord zu bleiben ist mehr als lebensgefährlich, doch um auszusteigen ist es längst zu spät, die Traum-Yacht befindet sich bereits auf hoher See - mit Kurs auf den Bosporus und das Schwarze Meer, denn "Beluga" will seinen Freunden etwas ganz Besonderes bieten: Frisch geernteten Kaviar vom achtzigjährigen Beluga-Stör! Doch so weit kommt es nicht, denn der Oligarch hat plötzlich vier Leichen und - noch schlimmer - Kommissar Schwidler an Bord ...!

FINALE GRANDE

von Markus Menzel

FINALE GRANDE
Hochwasser in Venedig! Mitten im Karneval droht die schöne Lagunenstadt zu versinken, obwohl in den letzten Jahren Milliarden in das prestigeträchtige Hochwasserschutzprojekt M.O.S.E.S. geflossen sind. Die Gäste im glamourösen Palazzo Dario stört das wenig, denn dort feiert Isabella Ferri, die Primadonna des Teatro La Fenice, ihren Abschied. Zukünftig soll sie nur noch in New York singen! Das Abschiedsfest beginnt als sinnlich-freudvolles Maskenspiel und endet in einem schrecklichen Eklat, denn die Diva will plötzlich nicht mehr für das illustre Publikum der Metropolitan Opera, sondern für eine Herde Ziegen in den sizilianischen Bergen singen ... Die begnadete Sängerin ist aber nicht die Einzige, die an diesem Abend durchdreht, denn während draußen die Wassermassen bedrohlich ansteigen, fällt im Palazzo Dario ständig jemand aus dem Fenster ... Was harmlos begann wird zum verrückten Endspiel einer dubiosen Macht, doch wer steckt dahinter?
MEHR ÜBER UNS
Gästebuch
Gästebuch
Fotos & Videos
Fotos & Videos
Unsere Spielorte
Unsere Spielorte
FAQ
FAQ
Hier geht es zu unserem Online-Gästebuch. Schreiben Sie uns, wir freuen uns über Ihren Eintrag! weiterweiter
Lust auf mehr Eindrücke von unseren Veranstaltungen? Hier geht es zu unseren Fotos & Videos!weiterweiter
Alles ist festlich dekoriert, die ersten Gäste treffen ein...steht da nicht ein Mann mit einem Stierkopf?weiterweiter
Wie verläuft so ein Abend genau? Gibt es einen Dresscode? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen!weiterweiter